Secure Cloud

Adoption of cloud computing offers opportunities like improved scalability, flexibility and predictable costs. However, processing data in the cloud requires us to think about hidden risks concerning information security.

A common mistake during any cloud migration is missing to analyze the impact on the existing IT infrastructure. This results in removing perimeter protection without adequate alternatives. New solutions have to be able to operate independent from vendor across device and network boundaries.

We offer workshops for all security solutions such as AWS, Microsoft Azure, Microsoft EMS and Microsoft 365. We show you which measures can protect your business without incurring unnecessary cost or moving yourself into a corner.

Digitalization and data protection for your company

Many companies rely on Microsoft 365 Business or Office 365. A lot of times though the dashboards are left unnoticed, standard settings remain untouched and features for better security are unused. Discovering Microsoft’s own tools to maintan company-wide compliance demands and to enable a modern security management based on various reports and secure-scores can be an eye opener. It also enables you to tackle your security risks in an easy and efficient way.

With a costumized configuration of Microsoft Information Protection and Data Loss Prevention it is easy to prevent data leakages and therefore avoid the loss of business secrets or data mishaps according to the EU General Data Protection Regulation or GDPR.


Does this sound interesting for you and your company? Then get in touch with us.

Sicherer Einsatz der Cloud

Die Einführung von Cloud Computing bietet viele Chancen, wie eine verbesserte Skalierbarkeit, Flexibilität und planbare Kosten. Die Verarbeitung von Daten in der Cloud birgt jedoch viele versteckte Risiken für die Informationssicherheit. Wir helfen Ihnen in allen Phasen der Cloud-Einführung und des Cloud-Betriebs. 

Häufig werden Migrationen in die Cloud unzureichend auf die Auswirkungen für die Sicherheit der gesamten IT-Landschaft untersucht. Das Resultat ist die Auflösung des klassischen Perimeterschutzes ohne adäquate Alternativen. Es müssen daher neue Lösungen eingesetzt werden, welche herstellerunabhängig über Geräte- und Netzgrenzen hinweg operieren können. 

Wir bieten umfangreiche Workshops zu allen Sicherheitslösungen in AWS, Microsoft Azure, Microsoft EMS und Microsoft 365 und zeigen Ihnen, mit welchen Maßnahmen Sie Ihr Unternehmen effektiv schützen können, ohne das Budget zu sprengen oder in einer technologischen Sackgasse zu landen.

Digitalisierung & Datenschutz in Ihrem Unternehmen 

Viele Unternehmen setzen bei der Digitalisierung auf Microsoft 365 Business oder Office 365. Allerdings bleiben häufig die Dashboards unbeachtet, die Standardeinstellungen unverändert und Features für mehr Sicherheit ungenutzt. Dabei bietet Microsoft mittlerweile diverse Möglichkeiten zur Einhaltung von unternehmensweiten Compliance-Anforderungen wie dem Datenschutz und ermöglicht zudem ein modernes Sicherheitsmanagement basierend auf vielfältigen Reports und dem Secure-Score. Dies ermöglicht den Unternehmen diese Themen praktisch und effizient anzugehen. 

Die Vermeidung von Datenlecks mithilfe einer auf das Unternehmen abgestimmten Konfiguration von Microsoft Information Protection und Data Loss Prevention kann zudem effektiv den Verlust von Geschäftsgeheimnissen oder Datenpannen nach der EU-DSGVO verhindern. ​ 

Erfahren Sie mehr


Das klingt interessant für Sie und Ihr Unternehmen? Dann melden Sie sich bei uns.