Du möchtest Teil eines grandiosen Teams werden und die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? Du möchtest vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und unsere Erfolgsgeschichte deinen Stempel aufdrücken? Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, willst aber trotzdem langfristige Planungssicherheit? Dann sollten wir uns kennenlernen. OHB Digital Services ist Teil der OHB-Gruppe, einem der größten und erfolgreichsten Raumfahrt- und Technologieunternehmen in Europa. Wir bieten dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Themen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen.

Werde jetzt Teil des Teams und starte mit uns durch!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Zu unseren Jobs>

Du willst wissen was Mitarbeiter und Bewerber über uns sagen? Dann schau Dir unser Profil auf kununu an.

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortlichem Arbeiten in spannenden Projekten und zukunftsweisenden Fachgebieten. Die Zusammenarbeit unseres Teams ist geprägt durch flache Hierarchien mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Arbeitsklima.

Wir bieten dir umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Deine Arbeitszeit suchst du dir in Absprache mit deinem Team selbst aus, dabei spielt es keine Rolle, ob du von zu Hause arbeitest oder im Büro solange alle dabei glücklich sind.

Wir legen damit natürlich auch die Grundlage für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. „Work-Life-Balance“ ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Realität. Auch bei einer Ausbildung unterstützen wir das, indem wir gerade jungen Eltern auch eine Ausbildung in Teilzeit ermöglichen. Dabei werden die Ausbildungszeiten im Unternehmen um ca. 1/3 reduziert, um die Betreuung der Kinder besser bewältigen zu können.

Für den mentalen und körperlichen Ausgleich sorgen ein betriebliches Firmenfitnessprogramm und OHB Programme, sowie selbstorganisierte Angebote. Unser jährliches Grillen, zu dem auch unsere „Alumnis“ herzlich eingeladen sind, sowie weitere Firmen- und Teamevents sorgen für Abwechslung und fördern den Austausch und den Zusammenhalt untereinander.

 

Das Unternehmen

OHB Digital Services – sichere Digitalisierung mit Space-Grade Quality. Erfahre mehr über uns und unsere Geschichte.

Das Team

Unser hochqualifiziertes Team aus Softwareexperten, Projektmanagern und Sicherheitsspezialisten macht jedes Vorhaben zum Kinderspiel.

Unsere Werte

Welche Werte leiten uns in dem was wir tun? Finde mehr über unsere Werte heraus.

Warum arbeiten wir bei OHB DS?

Wer einen modernen und flexiblen Arbeitsplatz sucht ist bei OHB DS genau richtig.
Was mir besonders gefällt ist die Arbeitsweise. Wir haben hier den perfekten Mix aus Großkonzern und jungem Unternehmen, sodass ich viele interne Prozesse aktiv mit entwickeln kann.
Schon ab dem ersten Tag wurde ich voll ins Team integriert und habe mich sofort wohl gefühlt.

Christin Obermann
Commercial Assistant

Mir macht die Vielfalt der unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden unglaublich viel Spaß. Da sich sowohl die Technologie als auch die Anforderungen kontinuierlich weiterentwickeln, lerne ich ständig etwas Neues. Dadurch wird es nie langweilig!

Ralf Witte
Projektmanager

Mir gefällt vor Allem die angenehme Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kollegen. Die Arbeit an neuen Projekten macht mir total Spaß.

Cedric Evina Ondoa
Softwareentwickler

Ich kann mit tollen Kollegen und vertrauensvollem Miteinander an Hightech-Themen arbeiten! Das ist nicht selbstverständlich und es freut mich, sowohl dabei zu sein als auch selber mitzugestalten.

Dr. Darko Ojdanić Leiter
Head of Software Development & Innovations


Wir bieten regelmäßig Jobs auch und gerade für Studenten oder Berufsanfänger an:

Komm zu uns ins Team und werde Teil der IT-Pioniere!