Copernicus Demonstrators – Consumer and Environment

Demonstrationskonzepte in den Bereichen: Fischerei & Aquakultur, digitaler Tourismus & kulturelles Erbe, Versicherungen & Finanzen, Überwachung des Gesundheitszustands der Waldvegetation, sowie grüner Bergbau & Energie.

Projektbeschreibung:

CGI-CZ führt die Studie „Copernicus Demonstrators Lot2 – Consumer and Environment“ durch, die von der European Union Agency fort he Space Programme (EUSPA) finanziert wird. Das Projekt analysiert und bewertet die technische Machbarkeit innovativer Demonstrationskonzepte in fünf Bereichen: Fischerei und Aquakultur, digitaler Tourismus und kulturelles Erbe, Versicherungen und Finanzen, Überwachung des Zustands von Waldvegetation sowie grüner Bergbau und Energie.

Beschreibung:

Geoanalytics

Kunde:

EUSPA

Links:

Die Rolle von OHB-DS:

Durchführung einer Analyse für ein Proof of Concept (PoC) zur Überwachung des Zustands von Waldvegetation. Neben der Analyse der technischen Machbarkeit wurde im Rahmen des Projekts eine detaillierte Nutzenanalyse durchgeführt, einschließlich einer klaren Definition der Vorteile und des Mehrwerts, den Copernicus-Daten im Rahmen des PoC erzeugen. Aus den Ergebnissen der Analyse wurden Empfehlungen für die Umsetzung abgeleitet.

Hinweis:

Copernicus Demonstrators – LOT 2 wird im Rahmen eines Programms der EUSPA durchgeführt und von dieser finanziert.

Das Logo der European Union Agency for the Space Programme

Weitere Referenzen zum Thema Geoanalytics

SPRINT4EO Vorschaubild
Geoanalytics
SPRINT4EO
SPRINT4EO bringt mit kurzen, schlanken Forschungssprints, koordiniert von OHB-DS disruptive Technologien in die Erdbeobachtung. Das ESA Projekt setzt auf agile Prototypen, evidenzbasierte Ergebnisse und eine Roadmap für Skalierung.
Mehr erfahren
Photovoltaikanlagen
Geoanalytics
EO4ER
Digital Twin Earth Observation for Energy Risks – Vorhersage der Auswirkungen der variablen Stromerzeugung durch Photovoltaikanlagen, sowie Betriebsrisiken für große PV-Anlagen aufgrund von Extremsituationen.
Mehr erfahren
Bildschirm mit Diagrammen
Geoanalytics
THEIA
THEA: Unterstützung der Copernicus-Sicherheitsdienste der ESA, ist ein innovatives Projekt, das fortschrittliche Erdbeobachtungstechnologien nutzt, um die Copernicus-Sicherheitsdienste zu verbessern.
Mehr erfahren

Das klingt interessant für Sie und Ihr Unternehmen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.